Pflegekampagne der Universitätsmedizin Mainz

Recruiting-Kampagne OP- und Anästhesie-Pflege

Mit drei außergewöhnlichen Motiven geht die Universitätsmedizin Mainz Anfang August 2018 an den Start mit der Kampagne „TWO WORLDS – ONE PASSION“, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Funktionsdienst OP und Anästhesie zu gewinnen.

Die DENKHAUS Werbeagentur aus Bad Soden hat die Kampagne von Anfang an betreut, das kreative Konzept entwickelt und realisiert. In vorausgehenden Workshops mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Funktionsdienst OP und Anästhesie wurden Keywords (Teamspirit, Leidenschaft, Technikbegeisterung) erarbeitet, die das Besondere des Funktionsdienstes OP und Anästhesie in der Universitätsmedizin Mainz charakterisieren, die man aber nicht sofort mit der Arbeit in einer Universitätsklinik verbindet. Die Keywords hat die Agentur dann in verschiede Richtungen kreativ ausgearbeitet.

Die Kampagne startet Anfang August 2018 mit den drei Motiven Teamspirit, Leidenschaft und Technikbegeisterung auf Großflächen, Ganzsäulen und Bussen im Rhein-Main-Gebiet. In über 800 Szene-Kneipen werden City Cards verteilt,  außerdem sind einige Guerilla- Aktionen vorgesehen und eine Adwords-Kampagne. Alle Medien leiten jobsuchende Pflegekräfte auf eine eigens eingerichtete Kampagnen-Website (www.unimedizin-mainz.de/chance), um eine „Schnellbewerbung“ auch für alle Bereiche in der Pflege der Universitätsmedizin Mainz zu senden.